Danke, dass du mich verlassen hast

Veröffentlicht am

Ein Danke an alle Menschen, die mich verlassen haben. 

Ich danke dir, dass du mich verlassen hast. 

Du hast mir die Wunde der Einsamkeit geschenkt, die mich motiviert, in tiefe Verbindungen zu Menschen zu treten. 

Du hast mich im Feuer geschmieden und hast mir in einem frühen Alter beigebracht, dass ich eine unglaubliche, wilde Kraft in mir habe, die stark ist und kämpfen kann, auch alleine, für das, was mir wichtig ist.

Du hast mir geholfen, für meine Bedürfnisse einzustehen. Du hast mir beigebracht, mich auf mich und meine Bedürfnisse zu konzentrieren, so wie du dich auf deine Bedürfnisse konzentriert hast. Du hast mich befreit, nicht für dich leben zu müssen, sondern mutig meinen Ideen zu folgen.

Danke, dass du mich verlassen hast. Aus dem Schmerz heraus habe ich diesen Blog geboren und 45 Texte. Der Liebeskummer für dich hat mich in meine Kreativität katapultiert. 

Danke, dass du so mutig warst, dich auf deinen Seelenweg zu machen, der weg von mir führte. Der Schmerz hat mich ermutigt, auch dem letzten Winkel meines Seelenweges zu folgen, der weg von dir führt.

Danke, dass ihr mich verlassen habt. In jedem einzelnen Moment dachte ich, ich sterbe. Aber gestorben sind nur Illusionen, die ich hatte, darüber, wer ihr seid und wer ich bin.

Ich danke euch für die Klarheit, die ihr mir geschenkt hat, die Stärke und die Leichtigkeit, mit der ich meinen Weg gehen kann.

Von EVA BEA

🪩 EVA BEA ist Diplom-Künstlerin (HGB Leipzig, Burg Giebichenstein Halle), Autorin und Herausgeberin von evabea.com - wo sie dich schreibend mit auf ihre Seelenreise nimmt als Dreifachmutter, Frau mit ADHS und suchende, vielbegabte Künstlerin des 21.Jahrhunderts.