Eines Tages wirst du sehen, dass du aus den dunklen Tagen heraus kommst und die helle Zeit beginnt. Ich habe es immer und immer wieder erlebt.
Im Moment der Dunkelheit denke ich: Es wird nie wieder hell. Aber die Sonne geht immer und immer wieder auf.
Weil das Leben und dein Körper ein Zyklus sind. ⭕
Das Problem: Im Moment der Dunkelheit kannst du nicht wissen, wann es heller wird. Im Gegensatz zur Sonne, die täglich aufgeht, lässt die gute Laune und die leichte Zeit ab und zu auf sich warten.
Manchmal kommt die leichte Zeit wieder, nachdem du richtig hart dafür gearbeitet hast, jeden kleinsten Sonnenstrahlen gefeiert hast, jeden dunklen Schatten ignoriert hast. ☀️
Manchmal änderst du es nicht, manchmal verändert sich etwas im Universum. Auf einmal ist die Zeit von sich aus leichter, dir fliegen Möglichkeiten und Menschen zu. Die Welt fließt wieder.
Und manchmal bist du einfach wieder über den schwierigen Punkt in deinem Zyklus weiter gekommen.
Früher war der schwierigste Punkt in meinem Zyklus die Menstruation. Jetzt freue ich mich über meine Blutparty- das Wort hat eine meiner Töchter erfunden. Jetzt, in meinen 40ern ist die Phase vor der Menstruation, die Lutealphase, die Zeit, in der ich in der Dunkelheit versinke, ohne, dass ich es will, ohne dass ich es veranlasst habe.
In meiner dunklen Phase blicke ich anders auf die Welt und die Welt ist dann auch anders. Ich verändere die Welt und sie verändert mich.
Wenn ich auftauche, ist es als ob mein Kopf aus den Wolken auftaucht und wieder klar ist:
Hier bin ich, Eva. Hier ist das Leben. Hier sind die Sonnenstrahlen. Sie sind immer noch da. Ich konnte sie vorher nur nicht sehen.
🌿 P.S.: Alles, was du hier liest, darf dich inspirieren, deinem Körper und deiner Seele achtsam zuzuhören.
Diese Inhalte ersetzen keine ärztliche oder therapeutische Begleitung. Bitte suche Unterstützung, wenn du sie brauchst.