Folge der Sehnsucht deiner inneren Wölfin

Veröffentlicht am

Es brodelt. Es prickelt. Sie ist wieder da, die Sehnsucht. Sie will raus. Sie ist klar, laut. Sie will dir was sagen. Du kannst sie nicht länger ignorieren. Sie WILL gehört werden. Sie WILL gelebt werden. Sie will geliebt werden.

Die Sehnsucht will, dass du Erdbeeren mit Schokolade isst. Sie will, dass du barfuß tanzend den Mond anheulst.

Sie will den anderen Mann, sie will den neuen Job und sie will das verrückte, sexy Kleid tragen. Die Sehnsucht will JETZT ein Baby und die Sehnsucht will SOFORT auf Weltreise gehen.

Sie ist da und sie geht nicht wieder weg. Die Sehnsucht ist gekommen, um zu bleiben. Du versuchst sie zu ignorieren. Du hast Angst, sie könnte alles zerstören, so mächtig ist sie. Doch die roten Schuhe wollen getanzt werden, sonst werden sie immer mächtiger.

Wenn du deiner verrückten Sehnsucht jetzt nicht folgst, wirst du verrückt

Also wagst du dich.

Einen kleinen Schritt raus aus der Sicherheit ins WILDE LEBEN. Diesen eine kleinen Schritt riskieren, vielleicht merkt es keiner. Du wirst immer mutiger. Dann noch einen Schritt weiter. Der erste Schritt hat funktioniert, wieso nicht weitergehen? Doch verlass dich nicht drauf, dass es keiner merken wird.

Besser, es merken alle.

Nimm den Vorschlaghammer und schlag das Alte ein. Nimm die Perlen mit und lass die Scherben liegen. Du brauchst sie nicht mehr in deinem neuen Leben. Das hier ist jetzt DEIN Leben. Du trittst in die Spuren zahlreicher anderer Wolfsfrauen, die vorher das Unmögliche gelebt haben und nie sicher gelebt haben, dafür aber immer sie selbst und lebendig waren.

Ich weiß, du hast Angst

Ich weiß, du hast Angst. Deine Gänsehaut ist so laut, sie tut in den Ohren weh.

Es ist okay. Nimm deine Angst mit, lade sie ein auf diese verrückte Reise. Sie darf mitkommen, sie darf mit an Bord sitzen. Aber sie darf nicht lenken. Die Angst darf die Kekspackung halten. Sie darf dabei sein, aber keine Entscheidungen treffen. Wenn die Angst Angst hat, nimm sie in den Arm, streichle sie…Und dann wende dich wieder deinem Seelenweg zu. Deine Sehnsucht zeigt dir die Richtung.

Du bist nicht allein mit deiner lauten Seele.

Du und deine innere Wölfin

Wir verstecken uns gut, um nicht zu sehr aufzufallen, aber es gibt uns. Wir sind starke Wolfsfrauen, die ihre Nase schnüffelnd in den Wind stecken und der eigenen Intuition eher vertrauen als irgendwelchen Institutionen, Normen, Regeln, Gesetzen.

Starke Wolfsfrauen, die den eigenen Gefühlen als Kompass vertrauen. Die den Ruf der eigenen Seele hören. Vielleicht nicht immer klar und deutlich. Vielleicht sind wir manchmal abgelenkt durch unsere Liebe und zärtliche Treue zu unseren Liebsten, aber lange können wir den Ruf unseres Herzens nicht überhören.

Da ist die Sehnsucht wieder.

Wir horchen auf und machen alles in unserer Macht stehende, um ihren Klang zu vernehmen, herauszubekommen, wo sie uns hinlocken will. Weil wir etwas ganz Einfaches herausbekommen haben:

Wenn wir im Einklang mit unserer Seele leben, sind wir kraftvoll, stark, weiblich, wild. Wir fließen und leben sinnerfüllt.

Doch wenn wir dies nicht tun, wenn wir wiederholt und wiederholt die innere Wölfin einsperren, zu zivilisiert und angepasst werden und immer wieder die eigenen Impulse ignorieren, dann rächt sich unsere Wildnatur.

Dann landen wir im Burnout.

Dann bekommen wir den Bandscheibenvorfall. Dann knallen wir durch und gehen heimlich fremd. Dann laufen wir wie betäubt durch unseren Alltag und brechen in einen Wutanfall aus, nur, weil unser Kind drei mal gehustet hat.

In diesen Momenten ist eine Krise das Einzige, dass uns hilft, aus unserer Lethargie zu kommen. Du willst deine Wildnatur nicht freiwillig leben? Alright, here we go.

Wieso du in der Krise feststeckst

Krisen sind deine Weigerung, den Übergang in eine neue Lebensphase zu akzeptieren.

Deine innere Wölfin hat es schon längst begriffen und sitzt auf dem Sprung. Du weißt es. Sie weiß es.

Jetzt spring endlich. Ich werde dich dabei unterstützen und dir einen kleinen Schubs geben. Ich nehm dich an die Hand und wir springen gemeinsam in dein neues Leben.

Alles Liebe, Eva Bea

Von EVA BEA

Diplom-Künstlerin (HGB Leipzig), Bloggerin auf EVABEA.COM, Coach, Clownin und Yogalehrerin (BYV) an der Ostsee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert