Ich habe mich immer um Andere gedreht.
Habe gekämpft. Habe für Liebe gekämpft. Habe für Aufmerksamkeit gekämpft. Habe mir die Persönlichkeit einer Strahlefrau antrainiert, um überall schnell ankommen zu können.
Ich habe soviel gestrahlt, ich habe meine innere Stärke in meinen Schatten verloren.
Aber, liebe Schatten, ich bin jetzt so weit. Ich bin nicht mehr bereit, meine Stärke aufzugeben, meine inneren Schatten zu verleugnen, nur um reinzupassen und dazu zu gehören.
Versteh mich nicht falsch, ich werde immer noch mehr lächeln als die Grauen. Aber ab und zu werde ich meinen inneren Schatten bevorzugen und der Wahrheit meiner inneren Hexe folgen.
Meine innere Hexe ist nicht logisch. Sie ist gelangweilt von finanzieller Sicherheit und Stabilität. Sie will Wahrheit, Erkenntnis, Freiheit, Weiterentwicklung, echte tiefe Verbindung. Sie sch**ßt auf soziale Regeln. Ich weiß, ich muss ihr sparsam folgen, ich verstehe, wie die Gesellschaft funktioniert.
Aber jedes Mal, wenn ich meiner inneren Hexe folge, werde ich stärker. Werde ich wahrer. Werde ich klarer. Kann die Gesellschaft und können mich Männer nicht mehr umpusten. Da ist etwas Altes, Ursprüngliches, Intuitives, Weibliches in mir.
Es war immer schon da, aber es wird größer mit dem Alter.
Meine innere Hexe macht ihr eigenes Ding. Sie pfeift auf soziale Logiken. Sie bleibt bei sich. Sie geht noch tiefer in sich. Sie geht noch tiefer in den Wald. Sie geht weg von den Menschen, hin zu den Raben.
Du darfst mit ihr reden, aber sie braucht die Natur, die Stille, die Einsamkeit, die Zeit mit den Raben. Der inneren Hexe ist egal, was die Anderen denken. Irre dich nicht, mit ihrer großen intuitiven Weisheit fühlt sie Alles, aber ist es ihr egal.
Die innere Hexe sagt: Ich spiele nicht nach euren Regeln. Ich bin wild und ungezähmt. Ich höre meine innere Wahrheit und folge ihr – auch wenn ihr das nicht versteht. Ich riskiere Stille und Distanz mit Anderen, um mich selbst nicht zu verlieren.
Sie weiß: Die große Tragik ist nicht mehr einen Menschen zu verlieren. Als Baby wäre es eine Tragik gewesen, die anderen Menschen zu verlieren. Die große Tragik als Erwachsene ist sich selbst zu verlieren.
Weil sie diese innere Weisheit besitzt, lächelt die Hexe dich ein letztes Mal an, dreht sich um und geht mit ihren schwarzen, wehenden Gewändern in den Wald zu ihren Raben zu ihrer Stille zu ihrer Wahrheit.